Hyperion - Asset Management & Consulting

RA HonProf Dr. Georg Schima, M.B.L.-HSG, LL.M. (Vaduz)

Mitglied des Verwaltungsrates

Dr. Georg Schima begann seine berufliche Laufbahn am Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Wirtschaftsuniversität Wien. Seit 1991 ist er eingetragener  Anwalt sowie Gründungspartner von Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte. Dr. Schima`s fachliche Schwerpunkte liegen im Bereich Gesellschafts-, Stiftungs-, Bank- und Kapitalmarkt- sowie im Arbeitsrecht und in Organhaftungs- und Corporate Governance-Fragen. Seine Tätigkeit umfasst auch zahlreiche Mitgliedschaften und Mandate als Stiftungs- und Aufsichtsrat und eine Vielzahl an Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften.

Dr. Schima ist seit 2007 als Honorarprofessor für Unternehmens- und Arbeitsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien, Österreich, tätig und ist Fachanwalt in Bank- und Kapitalmarktrecht, Frankfurt.

Dr. Schima hat ein Doktorat in Rechtswissenschaften der Universität Wien, einen Executive Master of European and International Business Law der Universität  St. Gallen (M.B.L.-HSG) und einen Executive Master of Laws (LL.M.) im Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht der Universität Liechtenstein.

zurück